023: Mein bester Freund und andere Kinder

freund800 Folge herunterladen (MP3, 85 MB)

*ding-dong* „Hallo, hier sind der Jan und der Sebastian. Dürfen die Hörer rauskommen zum Spielen?“ Also ziehen wir los mit unseren besten Freunden, aber auch mit unseren zweitbesten Freunden. Und außerdem mit all den anderen bemerkenswerten, beeindruckenden, lieben, verschrobenen, seltsamen und furchteinflößenden Kindern, die damals unsere Weggefährten und Klassenkameraden waren.

Es wird also mal wieder persönlich, wenn wir uns (behutsam anonymisiert) an unser damaliges soziales Umfeld erinnern. Aber nicht nur das, wir machen ganz nebenbei auch einen Streifzug durch unsere jeweiligen Kindheitskieze und lassen keinen Spielplatz aus. Vergesst nicht, eure Ninja-Wurfsterne mitzunehmen.

3 Gedanken zu “023: Mein bester Freund und andere Kinder

  1. Ich habe bisher nur den Anfang der Sendung gehört, den Aufruf zum Kommentar, und das will ich gern tun.

    Retropodcasts sind ansonsten gar nicht so mein Ding, aber ihr macht das immer sehr schön. Die Begeisterung für die Vergangenheit kommt voll durch, ohne das ihr dabei besonders in früheren Zeitwn hängengeblieben wirkt. Also bitte noch lange weiter so!

    Gefällt mir

  2. Hallo Sebastian, hallo Jan,
    Ja , auch diese Folge ist sehr unterhaltsam und witzig gemacht. Ich habe zwar erst eine Stunde gehört aber man merkt ihr seid mit Herzblut dabei. Auch wenn ich zur älteren Generation gehöre macht es mir immer wieder Spaß bei euch reinzuhören.
    Die Frage woher der Oeneking seinen Namen hat , beantworten Gerhard Geisel und Dietrich Leutloff in ihrem Buch “ Die Lüdenscheider Straßennamen “
    Leider habe ich im März keine Zeit um nach Essen zu kommen, aber vielleicht sieht man sich auf der FedCon im Mai.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s