Der Retro-Podcast. Popkultur und Persönliches von gestern, vorgestern und vorvorgestern.

010: Die noch verflixtere Melodie

vers Folge herunterladen (MP3, 113 MB)

Werte Zuhörer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz: Vergessen Sie das Silvesterstadl, denn die Melodie ist wieder da – und diesmal ist sie noch verflixter als beim ersten Mal!

In unserer rauschenden Jahresabschluß-Gala live aus der Stadthalle in Hof tritt Herausforderer Jan alias „Der Kantor“ gegen Titel(melodie)verteidiger „GoldenEar“ Sebastian an. Die beiden akustischen Ratefüchse haben besonders tief in die Serien-Mottenkiste gegriffen und fordern sich mit jeweils zehn knallharten, musikalischen Nüssen heraus.

Dafür, daß alles mit rechten Dingen zugeht, die Spannung nicht überkocht und neben dem verbissenen Duell die Unterhaltung nicht zu kurz kommt, sorgt Showmaster-Legende Gerrit „The Entertainer“ Kulenkampff.

Spitzen Sie Ihre Öhrchen und feiern, singen, raten Sie mit uns ins neue Jahr 2017. Gnadenlos überzogen und natürlich in Stereo. Prosit!

Zurück

009: Eine Weltraumgeschichte – Epilog: Der Tresor des großen Vogels

Nächster Beitrag

011: mit Gimmick

  1. Herr von Bödefeld

    Schöne Sendung(en). Höre gerade alle nach und es macht viel Spaß!

    Kleine Kritik: dass die Folgentitel nicht das Thema enthalten finde ich sehr unpraktisch.

    Frohes Schaffen weiterhin. 🙂

    • Danke für Deine netten Worte!

      Das explizite Thema im Titel zu nennen finde ich etwas zu unverspielt. „Folge 1: ALF“ stimmt natürlich, wäre aber auch langweilig. Aber einer meiner Vorsätze fürs neue Jahr ist eh, daß die Hinweise in den Folgentiteln weniger schwurbelig sind und sofort wissen lassen, worum es geht. Also nicht so kraß kompliziert wie Folgen 1, 2 und 5 – und mehr wie Folgen 6 und 8.

      Viel Spaß beim Weiterhören!

  2. sarahtamara

    Hallo an euch Sebastian, Jan und Gerrit,

    kleine Berichtigung es wird in der Folge um 127min gesagt, dass Charles Shaughnessy der Leiter der Zauberschule in Charmed spielt, aber den spielt dort Gildart Jackson. Charles Shaughnessy war bei Sabrina – Total Verhext dabei.
    In Charmed spielte der Vater der ersten 3 Schwestern James Read(aus Remington Steele) bzw. 1 Folge Anthony Denison (Walker, Texas Ranger).

    Um den Bogen zu Star Trek zu spannen John de Lancie spielt in der 7. Staffel von Charmed mit und Zachary Quinto in der 5. für den ist es aber wie man lesen kann mittlerweile etwas unangenehm.

  3. Und auch hier wieder eine tolle Sendung, die viele schöne Erinnerungen geweckt hat.

    Bei „Roseanne“ muss ich auch immer an die Folgen mit dem Gras und die mit den „Mutties“ aus anderen Sendungen denken. Es erschien mir damals total krass, dass hier so ein direkter Bezug zu anderen Serien hergestellt wurde, zumal auch die Mutter aus meiner Lieblingsserie „Wunderbare Jahre“ dabei war.

    Bei „Matlock“ musste ich an die Folge denken, in der es um einen jüdischen Kumpel geht, der beschuldigt wird, einen ehemaligen SS-Mann oder so ähnlich ermordet zu haben. Nach dem Freispruch stellt sich heraus, dass der Kumpel den Ex-Nazi wirklich ermordet hat. Als dann später in der Sendung die Melodie von „Picket Fences“ kam, fiel mir ein, dass diese Episode aus der Serie war und nicht aus „Matlock“ 😉

  4. Moin zusammen,

    Waaas, Sebastian, Du hast „Willkommen bei den Schtis“ nicht gesehen? Unbedingt zu empfehlen! Eine lustige und warmherzige Geschichte mit tollen Darstellern. Die Titelmusik von „Robbi, Tobbi und das Fliwatüüt“ wird übrigens stets am Ende von „Satire Deluxe“ gesendet, Samstags von 11 bis 12 Uhr auf WDR 5. Da zieht man Politik und Gesellschaft allwöchentlich durch den Kakao.

  5. Onkel Alfred

    Hier noch ein Nachhörer, der sich durch das ganze Rückspultastenprogramm gräbt.

    Eine sehr schöne Quizreihe, bei der ich gerne mitgefiebert habe.
    2 mal wußte ich sogar was, was Ihr nicht wußtet. Nämlich Wilder Westen inclusive und Robbi, Tobbi und das Fliehwatüt. Der Podcast gefällt mir immer besser.

    Übrigens, mein persönlichster „Moon River Moment“ ist aus dem Film Fletch, der Troublemaker mit Chevy Chase. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén

Consent Management Platform von Real Cookie Banner