Der Retro-Podcast. Popkultur und Persönliches von gestern, vorgestern und vorvorgestern.

Midnight Special #002: Who You Gonna Call?

conver2 Folge herunterladen (MP3, 35 MB)

Unsere zweite Zwischenfolge ist ganz verspielt. Thema ist eine fünfteilige Spielreihe eines Genres, das immer mal wieder für tot erklärt wurde und doch nicht sterben will: das klassische Grafikadventure. Tot und Untot sind auch schon gute Stichworte, denn genau um diesen Grenzgang geht es auch in diesen Spielen.

Sebastian hat geklickt, geknobelt, sich während der Cutscenes genüßlich zurückgelehnt und nimmt euch nun Schritt für Schritt mit auf eine Geisterjagd der grobpixeligen Art.

Zurück

003: Gestern, heute, vorgestern

Nächster Beitrag

004: Die verflixte Melodie

  1. Lucasarts? Hier hier hier 😉 Das wäre ein Thema was mich besonders interessiert.

    Egal auch das hier ist spannend…Du hast einen neuen Stammgast 😉

    • Dann vielen Dank fürs Reinhören und herzlich willkommen! Das freut mein kleines Team und mich riesig, wenn wir Dir Lust auf mehr gemacht haben.

      LucasArts kommt auf jeden Fall – aber wahrscheinlich noch nicht in den nächsten Monaten, denn da ist die Themenplan-Wundertüte schon prall gefüllt mit anderen Retro-Schmankerln.

      Aber keine Sorge, der dreißigste Geburtstag meines liebsten C64-Spiels ist nicht mehr so lange hin und und steht schon mit Edding im Rückspultasten-Kalender. Das Spiel stammt schließlich aus eben dieser Hitschmiede, auch wenn die zu der Zeit noch Lucasfilm Games hieß. Zu dem Anlaß möchte ich auch gern ein weiteres Mal unseren Rückspuler aus Fürth vors Mikro holen, der schon von Berufs wegen einen viel tieferen Blick in die Computerspielebranche hat als ich Gelegenheitsabenteurer.

  2. Schöne Sendung. Hat mir Lust auf die Reihe gemacht.

    Auf die LucasArts-Folge freue ich mich aber so richtig.

    • Da öffne ich gerade den Anbieter mit den drei Buchstaben und stelle fest, dass ich die Blackwell-Teile 1-4 bereits besitze. Sowas!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén

Consent Management Platform von Real Cookie Banner