Der Retro-Podcast. Popkultur und Persönliches von gestern, vorgestern und vorvorgestern.

Midnight Special #001: TURN DOWN YOUR LIGHTS (Where applicable)

sol Folge herunterladen (MP3, 35 MB)

Die erste Zwischenfolge (die sogenannten Midnight Specials) hebt ab in den Olymp herrlich mißlungener Filme und gehobenen Puppentheaters. Thema ist eine bescheidene TV-Sendung der Marke Eigenbräu, die Ende letzten Jahres 16 Jahre nach ihrem eigentlichen Ende auf Kickstarter zum David wurde. Wenn Veronica Mars als Goliath bezeichnet werden darf.

Dreht mit Solopilot Sebastian ein paar Runden im Orbit auf dem Satelliten der Liebe und begegnet dabei verrückten Wissenschaftlern, handgezimmerten Robotern, Schönheitschirurgen, die selbstverständlich Brüder von Geheimagenten sind, und vielen mitternächtlichen Wortfindungsstörungen.

Zurück

002: M-O-N-D, und das buchstabiert man Buch

Nächster Beitrag

003: Gestern, heute, vorgestern

  1. Einmal mehr ein sehr schön zu hörender Podcast – auch wenn ich wieder mit dem Thema selbst bisher kaum Berührungspunkte hatte. Der MST3K-Kinofilm steht zwar bei mir im Regal, ansonsten kenne ich die Serie nur aus mannigfaltigen Ausschnitten („It just occured to me how weird this film is … kinda goofy.“). Ich denke, dass muss nachgeholt werden.

    Am schönsten aber war die Stelle, an der du die Serie in einen postiven Kontext zu einer schwierigen Zeit in deinem Leben stellst. Ein großes, interessantest Thema, dass sicherlich eine eigene Folge wert wäre. Mir hat „scrubs“ mal sehr geholfen, als ich in einem zwischemenschlich induziertem Tief steckte. Medien haben oft eine ungeahnte postive Macht, die mich immer wieder beeindruckt.

    Wie immer: die Vorfreude auf die nächste Folge ist groß!

  2. Claudia

    „rofl“ Zusatzfolge wegen überschüssigem Speicherplatz !! (lieber den Magen verrenken, als dem Wirt was schenken)
    Den Grund hab ich noch nie gehört – kann es aber total nachvollziehen….. *hahaha*

    made my day
    Claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén

Consent Management Platform von Real Cookie Banner